Rosen im Topf

Jetzt ist der beste Pflanzzeittpunkt für Rosen im Topf! Sie erhalten bei uns eine große Auswahl an im Topf vorkultierten Rosen, die sich schnell
weiterentwickeln und uns mit ihren Blüten erfreuen. Vor Ort können Sie die verschiedensten Sorten mit all ihren Farben sehen und den Duft genießen.
Ab sofort erhalten Sie auch eine schöne Auswahl an Sommerflor als Ergänzung zu Ihren Rosen.

Veranstaltungen im Juni:

Im Rosenmonat Juni ist in der Rosenschule Ruf viel los:
Am 07. und 21. Juni können Sie an unserer Rosentafel Platz nehmen und sich ein Rosenmenü schmecken lassen.
Ein rosiges Frühstück können Sie am 11. und 26. Juni genießen.
Wenn Sie mehr über die Themen Sommerschnitt, Erkennen und Behandeln von Krakheiten und Schädligen sowie sinnvoole Bewässerung erfahren wollen, sind Sie in unserem Kurs "Rosenpflege im Sommer" am 08. Juni genau richtig.
Am 15. Juni laden wir Sie gemeinsam mit "Yoga in der Schreinerei" zum Herzensweg Rose, einer Impulswanderung durch die Welt der Rose ein.
Im Rahmen einer Führung durch die KondiTOURei haben Sie die Möglichkeit am 25. Juni Einblicke in die rollende Backstube zu erhalten und eine kleine Verkostung zu genießen.

Highlight im Juli: Rosiges Frühstück mit Lesung

Anlässlich des Steinfurther Rosenfests bieten wir am 21.07.2024 ab 9:30 Uhr ein ganz besonderes rosiges Frühstück an:
In gemütlichem Ambiente können Sie sich von unseren rosigen Spezialitäten verwöhnen lassen und dem Autor Bernd Köstering zuhören, wie er zum ersten Mal aus seinem historischen Roman „Die Witwen von Weimar“, der am 14. August 2024 im Gmeiner-Verlag erscheinen wird, vorliest.

Um was geht es in diesem Buch?
Weimar 1804: Wilhelm, ein Tischlergeselle, kommt auf die waghalsige Idee, ein adliges Hoffräulein zur Mitarbeit bei der Suche nach zwei Mördern zu überreden. Mehr zum Roman hier: www.literaturkrimi.de

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann den Roman gerne vorbestellen und am 23.8.2024 im Rosenlädchen während einer Signierstunde mit dem Autor abholen.

Weitere Infos und Buchung hier: Rosiges Frühstück mit Lesung

Aktuelle Öffnungszeiten

Ab Mai haben wir nun auch wieder zusätzlich sonntags geöffnet!
Dienstag bis Freitag: 10-18 Uhr
Samstag: 10-17 Uhr
Sonntag: 14-16 Uhr

In unserem Hofcafé können Sie zu den Öffnungszeiten der Rosenschule jederzeit Kaffeespezialitäten, Törtchen der KondiTourei und unser Rosen-Erdbeer-Eis genießen.

Newsletter

Wenn Sie weitere Infos zu aktuellen Veranstaltungen und das Thema Rosen im Jahreslauf wünschen melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an.